Gänsehaut garantiert: Stadion-Atmosphäre der Extraklasse

Für leidenschaftliche Fußball-Fans gibt es Momente, die immer wieder Gänsehaut verursachen. Beispielsweise, wenn das ganze Stadion die Vereinshymne schmettert. Oder die Ultras lautstark die Spieler anpeitschen. Die Stimmung in den deutschen Stadion kann sich sehen lassen – doch es geht besser. Folgende drei Videos sorgen bei euch garantiert für Gänsehaut.

Schon mal vorweg: Die Videos stammen nicht aus Europa. Ehrlich gesagt würde ich vor Freude bewusstlos werden, mal so eine Stimmung in Deutschland miterleben zu dürfen.

Den Anfang machen die Anhänger von Wydad Casablanca. Sagt euch nichts? Dann wird es Zeit! Wydad spielt in der GNF 1, der höchsten Spielklasse Marokkos. Und die Ultras von Casablanca wissen, wie sie ihr Stade Mohamed zum Beben bringen. Dagegen wirkt selbst die Gelbe Wand in Dortmund eher klein.

So, jetzt mal weg vom Fußball. In Deutschland ist die Begeisterung ja eher gering. Umso größer ist sie in Griechenland. Eine ganze Halle in Ekstase? Pyrotechnik unter einem Dach? Für den Anhang von Panathinaikos kein Problem. Hier ein tolles Beispiel von der bombastischen Stimmung aus einem Spiel gegen Barcelona.

Jetzt kommt aber mein persönlicher Favorit. Das Video stammt aus dem Stadion von CA Rosario Central, einem argentinischen Verein. Noch bevor die Mannschaft überhaupt eingelaufen ist, sind die Fans heiß wie ein Wellblechdach in der prallen Juli-Sonne. Das Ganze Stadion schmettert leidenschaftlich ein Lied – Bilder, die man aus Deutschland nicht kennt. Abgerundet mit Rauchbomben, vielen Konfetti-Schnipseln, Bannern und Klopapier gibt´s hier über vier Minuten Gänsehaut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s