Kommentar zum Reif-Aus: Tiefer kann das Niveau nicht sinken

Heute Nachmittag habe ich euch in meinem letzten Eintrag gezeigt, wie die User bei Twitter auf das angekündigte Aus von Marcel Reif bei TV-Sender Sky nach der laufenden Bundesliga-Saison reagiert haben. Eigentlich wollte ich es damit auch gut sein lassen. Natürlich habe ich die Diskussionen dort auch den restlichen Tag über verfolgt. Und nach der Studie zahlreicher Tweets bleibt mir nur ein Urteil: Das Niveau, dass die meisten User an den Tag legen, ist einfach traurig. 

Emotionen sind keine Entschuldigung

Im Sport gehören Emotionen dazu. Ganz klar. Da passiert es eben auch, dass man sich mal aufregt und seinen Frust auf eine bestimmte Person überträgt. Und natürlich ist jeder Mensch verschieden, jeder hat einen anderen Geschmack. Das kann ich alles verstehen.

Dennoch sollten manche Menschen einfach mal das Gehirn anwerfen, bevor sie sich zu einem Thema äußern. Man muss Marcel Reif nicht mögen. Er hat polarisiert, er hat viele, die ihn nicht leiden können. Aber deswegen einen Menschen im Internet derart zu verunglimpfen, ist ein Witz.

Damit spreche ich nicht diese ganzen „Yay, lasst uns Party feiern“-Posts an. Sowas ist ja im Rahmen. Was ich meine, geht ganz deutlich unter die Gürtellinie. Da ich einen solchen Schmutz nicht auf meiner Seite haben will, werde ich keine Tweets verlinken. Nur so viel: Reif wurde unter anderem der Tod gewünscht, andere Leute waren traurig, weil sie nun kein Ziel mehr für einen Bierbecher-Wurf im Stadion haben.

Das geht zu weit, tiefer kann ein Mensch kaum noch sinken. Daher bleibe ich bei der Aussage: Marcel Reif muss niemand mögen, aber respektiert ihn als Mensch. Und wenn ihr nicht in der Lage seid, euch anständig im Internet zu artikulieren, dann haltet einfach die Klappe.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kommentar zum Reif-Aus: Tiefer kann das Niveau nicht sinken

  1. Pingback: Marcel Reif hört bei Sky auf: Die besten Twitter-Reaktionen – Zwölfter Mann – Der Fußball-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s