Der Autor

Hinter zwoelftermann.com steht eine Person. An dieser Stelle möchte ich mich persönlich vorstellen.

Ich heiße Kevin Hildebrand, wurde am 30. April 1993 geboren und komme aus dem kleinen hessischen Städtchen Bad Hersfeld. Nach dem Abitur 2012 habe ich mich direkt in die Pressewelt geworfen. Die Hersfelder Zeitung ermöglichte es mir, mich als freier Mitarbeiter auszutoben und vor allem viel zu lernen. Hauptsächlich war ich im Sport aktiv, aber auch in der Lokalredaktion.

Nebenbei absolvierte ich ein Journalismus-Fernstudium am Deutschen Journalistenkolleg in Berlin. Seit Mai 2014 bin ich Volontär bei der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen (HNA) in Kassel.

Für meinen weiteren Berufsweg kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als weiterhin als Journalist zu arbeiten. Die vielen verschiedenen, spannenden Themen und unglaublich nette Menschen, die man täglich trifft, machen den Beruf so besonders. Und mein Job befriedigt zudem meine große Neugier.

Da ich privat schon immer sehr gerne geschrieben habe und sehr kontaktfreudig bin, bin ich im Journalismus aktiv. Auch privat schreibe ich sehr gerne – deswegen der Blog. Ich mag es, anderen meine Meinung mitzuteilen, darüber zu diskutieren. Auch ist das Schreiben ein Ausgleich für mich. Wenn mir etwas auf der Seele brennt, ist es eine Wohltat, darüber zu schreiben.

Seit ich denken kann, bin ich riesiger Sport-Fan, vor allem der Fußball ist eine Leidenschaft, die mich nicht loslässt. Warum dann nicht also darüber schreiben? Außerdem zocke ich noch sehr gerne. Was damals mit einem GameBoy anfing, hat heute dafür gesorgt, dass ich PS4, Xbox One, Wii U, PC und etliche Handhelds bei mir zu Hause stehen habe. Da ich Spiele nicht nur gerne konsumiere, sondern auch dazu meine Meinung niederschreibe, betreibe ich auch einen Gaming-Blog.

So viel zu mir. Wer Fragen hat, mich kontaktieren möchte etc., kann dies per E-Mail unter Kevin.Hildebrand@t-online.de tun.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s